Lernen Sie das Team der Deutschothek Sprachschule kennen!

KundInnenberatung – Ihre Ansprechpartner

Haben Sie Fragen zu einem Deutschkurs in unserer Sprachschule? Möchten Sie einen Sprachkurs reservieren? Das Team der Deutschothek wird Sie gerne beraten!

Peter Gila, MIM MSc

Manager

Spricht: Deutsch, Englisch, Russisch, Italienisch, Spanisch, Ungarisch, Slowakisch, Polnisch, Rumänisch und Bosnisch/Kroatisch/Serbisch

Mag.a Renata Gila-Fandl, BA

Mag.a Renata Gila-Fandl, BA

Stellv. Managerin

Spricht: Deutsch, Englisch, Spanisch, Ungarisch und Französisch

Angelika Zbrzezna

Angelika Zbrzezna

Office Managerin

Spricht: Deutsch, Englisch und Polnisch

Mag.a Sandra Monte

Mag.a Sandra Monte

Office Managerin

Spricht: Deutsch, Englisch und Italienisch

Teresa Müllebner, MA

Teresa Müllebner, MA

KundInnenberaterin

Spricht: Deutsch, Englisch und Spanisch

Adriana Dominkovic

Adriana Dominkovic

KundInnenberaterin

Spricht: Deutsch, Englisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch und Slowakisch

In unserer Sprachschule werden Sie von einem pädagogisch kompetenten Team beraten. Gemeinsam erarbeiten wir das passende Lernprogramm für Sie.

Lehrer und Lehrerinnen im Deutschkurs

Im Unterricht helfen Ihnen die engagierten Sprachlehrer und Sprachlehrerinnen der Deutschothek, erfolgreich Deutsch zu lernen und Ihr Deutsch zu verbessern.

Mag.a Dr.in Johanna Witzeling

Mag.a Dr.in Johanna Witzeling

Deutschlehrerin und Team-Reflexionspartnerin, Spezialistin für Konversationskurse

Menschen beim Erreichen ihrer Lernziele zu begleiten bereitet mir große Freude!

In meinen Kursen erarbeiten und üben wir gemeinsam viele sprachliche Fertigkeiten, die für das Leben in Österreich hilfreich sind. Besonders wichtig ist mir eine offene und positive Atmosphäre im Kurs – wir sprechen viel und alle lernen mit- und voneinander! Und mit einer guten Portion Spaß lernt es sich noch leichter.

Ich bin zertifizierte Trainerin für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und Kultur- und Sozialanthropologin. Seit 2015 unterrichte ich an der Deutschothek.

Klaus Prinz, BA MA

Klaus Prinz, BA MA

Deutschlehrer, Teamcoach und Recruiter, Spezialist für Grammatikkurse

Mir ist wichtig, dass mein Unterricht interessant und für den Alltag nützlich ist. Ich richte meinen Fokus auf eine angenehme Kursatmosphäre, gute Grammatikerklärungen und viel Zeit zum Sprechen. Auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen.

Ich habe eine universitäre Ausbildung (Masterstudium) zum Trainer für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache absolviert und unterrichte seit 2014 an der Deutschothek.

Mag.a Mirjana Malovic

Mag.a Mirjana Malovic

Deutschlehrerin und Recruiterin, Spezialistin für Wirtschaftsdeutsch, Juristisches Deutsch und Deutsch in medizinischen Berufen

In meinem Unterricht lege ich viel Wert auf die Verbindung der Unterrichtsinhalte mit den Lebensrealitäten meiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer - Theorie und Praxis gehen bei mir stets Hand in Hand, da das Gelernte vor allem im Alltag und Berufsleben Anwendung finden soll.

Ich bin studierte Linguistin und zertifizierte Trainerin für Deutsch als Fremdsprache und unterrichte seit Juli 2019 an der Deutschothek.

Mag.a Irene Groißböck

Mag.a Irene Groißböck

Deutschlehrerin und Spezialistin für Prüfungen und Prüfungsvorbereitung

In meinem Unterricht ist es mir am wichtigsten, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in einer netten, entspannten Atmosphäre viel lernen und die Sprache in möglichst realitätsnahen Situationen nutzen. Deutsch lernen und natürlich auch Grammatik soll Spaß machen, das ist entscheidend für die Motivation. Außerdem möchte ich den Lernenden die Angst vor Fehlern nehmen, denn aus Fehlern kann man viel lernen.

Ich bin studierte Germanistin mit dem Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache und habe jahrelange Erfahrung als Deutschlehrerin im Ausland. Seit 2017 unterrichte ich an der Deutschothek.

Mag.a Sarah Castrian

Mag.a Sarah Castrian

Deutschlehrerin und Spezialistin für C1- und C2-Kurse

Ich bin davon überzeugt, dass Deutsch nicht schwerer ist als andere Sprachen und deshalb von jedermann und jedefrau erlernt werden kann. Dafür braucht es nur das richtige „Werkzeug“, Mut zum Ausprobieren und natürlich auch viel Spaß am Experimentieren mit der Sprache.

In meinem Unterricht ist es mir wichtig, eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen, in der wir uns wertschätzend begegnen. Im Zentrum steht die kompetente und sichere Sprachanwendung in formellen und informellen Kontexten. Dazu zählen unter anderem das Führen von Gesprächen, Verstehen authentischer Hör- und Lesetexte sowie das Verfassen eigener Texte wie E-Mails, Aufsätze und Kommentare.

Ich habe einen Hochschullehrgang für Deutsch als Zweitsprache absolviert, Spanisch und Russisch auf Lehramt studiert und unterrichte seit 2017 an der Deutschothek.

Sebastian Klikovits, B.A.

Sebastian Klikovits, B.A.

Deutschlehrer und Spezialist für Digikurse

Für mich ist es im Unterricht am wichtigsten, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr viel lernen und währenddessen auch Spaß dabei haben. Der Humor im Unterricht stellt für mich den Schlüssel zur Aufmerksamkeit und Konzentration dar. Es liegt mir sehr am Herzen, meine TeilnehmerInnen zu motivieren und ihnen die Freude am Deutschlernen zu vermitteln.

Ich habe eine Ausbildung als Trainer für Deutsch als Fremdsprache und unterrichte seit 2020 an der Deutschothek.